Unsere Anlage - KGV Sachsenland e.V.

Unsere Kleingartenanlage “Sachsenland e.V.” wurde im Jahre 1977 gegründet. Sie liegt im Südwesten am Stadtrand von Leipzig.

Die Anlage hat 297 Parzellen sowie einen eigenen Park- und Spielplatz, den unsere Mitglieder kostenlos nutzen können.

In unserer Kleingartenanlage werden jährlich mehrere Veranstaltungen durchgeführt um den Gemeinschaftssinn der Kleingartenfreunde
zu fördern. Beispielsweise bieten unsere Gartenfachberater Obstbaum- und Weinschnittseminare für interessierte Gartenfreunde an. Auch
die regelmäßigen Arbeitseinsätze zum Erhalt unserer Anlage tragen zum regen Austausch unter den Gartenfreunden bei.

Der absolute Höhepunkt unseres Vereinslebens ist unser jährliches Kinder- und Sommerfest. Jedes unserer Gartenfeste steht unter einem
neuen Motto, welches kurz vorher bekannt gegeben wird.

Im Jahre 2009 wurde ein Spiel- und Sportplatz angelegt. Darauf befindet sich ein Bolzplatz, ein Beach Volleyballplatz, ein Badmintonfeld, Tischtennisplatten, Spielgerätekombinationen zum Klettern, Wippen, eine Doppelschaukel und vieles mehr.

Zwei kompetente Gartenfachberater stehen den Vereinsmitgliedern mit Rat und Tat zur Seite.

Dies sind nur ein paar Beispiele aus unserem Verein, welche Sie neugierig auf den KGV Sachsenland e.V. machen sollen.

KGV Sachsenland e.V.